Karin Heidenreich

Mein Hintergrund

Abschluss zur Betriebswirtin (Berufsakademie)
Langjährige Mitarbeiterin im Personalbereich eines Großkonzerns mit den Aufagabenfeldern: Personalentwicklung / Führungskräfte-Ausbildung und -Training / Recruiting / Kundenkontakt / Change Management

Meine Qualifikation

Ausbildung in Transaktionsanalyse (TA)
Ausbildung Verhaltenstraining (Daimler Benz AG)
Ausbildung in Organisationsentwicklung (Doppler, Lauterburg u.a.)
Systemische Konzepte für Organisationsberatung, Coaching und Persönlichkeitsentwicklung (Gunther Schmidt, Milton-Erickson-Institut)

Meine Erfahrung

Qualifizierungsprogramme für Führungskräfte und Führungsnachwuchs
Beratung von Führungskräften und Teams in Veränderungsprozessen
Moderation von Workshops, z.B. zu Situationsklärung, Zukunftsorientierung, Strategiediskussion, Konfliktlösung, Schnittstellenmanagement
Maßnahmen zu Teambuilding und Teamentwicklung
Workshops mit Service-Meistern und Werkstatt-Teamleitern zur Verbesserung der internen Zusammenarbeit
Führungskräftequalifizierung für die Meisterebene
Div. Qualifizierungsmaßnahmen für technisch-gewerbliche Mitarbeiter
Moderation und Begleitung von Leitungskreisen
Aufbau und Umsetzung einer neuen Führungskultur
Konzeption und Umsetzung von Personalauswahlverfahren
Kundenkontakttrainings, Vertriebstrainings
Seit 1986 zusätzlich freiberuflich tätig als Trainerin und Coach

Karin Heidenreich, Betriebswirtin

Meine Schwerpunkte

Beratung, Moderation und Trainings im Umfeld von Change-Prozessen
Kommunikation und Gesprächsführung
Kundenkontakttrainings
Persönliches Coaching

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen